Ich möchte in Zukunft mein Leben mit diversen eigenen Projekten finanzieren. Dazu gehören meine gestalterischen Fähigkeiten um kleine Aufträge für Privatpersonen zu gestalten (Visitenkarten, Flyer, etc.), meine Kunst im Bereich Fotografie, Malen, Zeichnen und Tattoodesign, dazu gehört das Surfprojekt in Marokko und zuletzt auch ein kleiner Onlineshop der marokkanischen Kultur. Mit dem Internet habe ich zudem die Möglichkeit auf der ganzen Welt zu arbeiten und dies auch mit Reisen zu kombinieren.

 

 

Ein Freund sagte mir einmal: „Mit jedem Jahr, welches der Mensch auf diesem Planeten lebt, vergeht die Zeit schneller“.

 

Nun ist der Grund dafür ziemlich einfach. Durch die Wiederholungen, welche sich in einem Leben ereignen, durchlebt man die gleichen Dinge oft mehr als ein Mal. Diese Ereignisse beginnen beim alltäglichen Morgenkaffee über das Besuchen von den immer wiederkehrenden Gewohnheiten bis hin zu ganzen Beziehungen, welche sich in der Art und Weise, in ihrem Muster gleich bleiben.

 

Der Sprung aus diesen Mustern, aus diesen Wiederholungen, habe ich mit dem Reisen gefunden. Beim Reisen ist kein Tag gleich wie der andere. Die Umgebung ändert sich, die Ernährung ändert sich und sogar die Zeitzone kann sich verändern.

 

Da ich nicht zwingend jeden Tag mit dem Gedanken starten will: „Nicht schon wieder“, und auf den Wecker einschlage, gehe ich auf Reisen um die Welt kennenzulernen. 

 

 

 

 

 

 

Und natürlich veränderst du dich.

 

Keep on moving...